Anmeldung





Tournee-Projekte


Anmeldung
Alle zwei Jahre veranstaltet das VJO eine zweiwöchige Tournee ins Ausland. Die Reiseziele sind vielfältig, da Dirigent Julian Gibbons von seinen weltweiten Kontakten profitiert und so viele der Tourneen und Veranstaltungen mit Orchestern vor Ort ermöglicht hat.
Während der Tourneen wird geprobt, es werden Konzerte veranstaltet, aber auch die Erkundung des jeweiligen Ortes und Freizeit kommen dabei nicht zu kurz. Kulturell, musikalisch und auch persönlich sind diese Reisen eine interessante und erinnerungswerte Erfahrung für die Musiker.
Neben den Tourneen finden sporadisch aber auch kleinere Ausflüge statt, zum Beispiel zu Musikfestivals oder Probewochen außerhalb Deutschlands.

Einige Impressionen zu den vergangenen Tourneen und Reisen finden sich auf diesen Seiten..

Anmeldung

Island 2016 ►
Malta 2014 ►