Anmeldung




Bildergalerie


Das Jahr über entstehen beim VJO immer einige Bilder bei verschiedensten Anlässen.
Und damit nicht nur die Mitglieder des VJO etwas davon haben, entsteht hier eine Bildergalerie mit einigen Eindrücken.
Bildergalerien zu den vergangenen Tourneen und Reisen

Anmeldung
BILDER 2023


Dieses Jahr war sehr ereignisreich für das VJO. Insgesamt 6 Konzerte fanden statt und das Highlight war das IJKT in Ettlingen, an welchem das Orchester mit einer Glanzleistung brillierte. Die vielen Proben haben sich ausgezahlt!

Anmeldung
Jubiläumskonzert des Landskreises Waldshut 2023

Anmeldung
VJO-Konzert Görwihl 2023

Anmeldung
VJO-Konzert Lottstetten 2023

Anmeldung
IJKT Ettlingen 2023

Anmeldung
Doppelkonzert 1 mit dem KVJBO in Bad Wurzach

Anmeldung
Probenphase in Immenstadt im Allgäu

Anmeldung
Bilder 2022


In diesem Jahr gab es viele Doppelkonzerte, die die Auftritte des VJO sehr bereichert haben. Vor allem das gemeinsame Musizieren am Ende der Konzerte mit der JBPA hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Doppelkonzert mit der JBPA in Aarau

Anmeldung
Doppelkonzert mit der JBPA in Schwörstadt

Anmeldung
Doppelkonzert mit dem SBO in Waldshut

Anmeldung
Konzert in Schliengen

Anmeldung

Anmeldung
Bilder 2021


Konzert in Laufenburg

Anmeldung
Bilder 2020


Da Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nicht wie gewöhnlich unser Konertprogramm aufführen konnten, habe wir alternativ ein kleines Ensemble-Konzert im Schlosspark in Bad Säckingen veranstaltet. Das war mal etwas anderes und so hat das Musizieren auch sehr viel Spaß gemacht!

Ensemble-Konzert Sommer 2020

Anmeldung
Bilder 2019



Anmeldung
Zwei Orchester auf einer Bühne
Gemeinsam mit der Thessaloniki Youth Band aus Griechenland haben wir im August das Werk "The Year of the Dragon" von Philip Sparke aufgeführt. Schaut einfach mal rein!


Konzert in Waldshut


Anmeldung
Probenwochenende in Lauchringen und Laufenburg


Anmeldung
Bilder 2018

Anmeldung
Probenphase in Lenzkirch


Anmeldung
Bilder 2017

Anmeldung
Kollektenkonzert mit Kiwanis in Tiengen


Anmeldung
Probenphase Todtmoos, Workshop und Konzert mit Heeresmusikkorps Ulm


Anmeldung
Bilder 2016

Anmeldung
Probenphase Todtnauberg und Konzert mit MV Wollbach in Kandern


Anmeldung
Bilder 2015


Anmeldung
Konzert in Schliengen am 25. Oktober


Anmeldung
Wettbewerb BW-Musix in Balingen am 24. Oktober

Nachbesprechung mit dem Jury-Vorsitzenden.
Die BigBand der Bundeswehr am Abend nach dem Wettbewerb.
Die ausgezeichneten Solisten Celine Belas und Sarah Sperling.
Julia Huber und Ralf Eckert nehmen die Urkunde entgegen.

Anmeldung
Konzert in Höchenschwand am 18. Oktober

Die 4 Solisten bei Humperdinck Variations.
Das Moderationsteam Sebastian Pfau und Chiara Eckert.
Der Marimba-Solist Michael Matt.
Die geehrten "10-Jährigen".

Anmeldung
Konzert in Wutöschingen am 17. Oktober

Ein Posaunenquartett aus den Reihen des VJO...
... umrahmte die BVH-Ehrungsveranstaltung, die vor dem Konzert in Wutöschingen stattfand.

Anmeldung
Miniprobenphase in Steinabad 10.-13. September


Anmeldung
Konzert in Todtmoos mit Bert Appermont am 15. April



Anmeldung
Probenphase und Workshop mit Bert Appermont in Todtmoos 6.-12. April