Anmeldung





Verbandsjugendorchester Hochrhein


Anmeldung
Über das Orchester

Das Verbandsjugendorchester des Blasmusikverbandes Hochrhein e.V. (VJO) wurde 1986 auf Initiative des damaligen Verbandspräsidenten Harold Bäumle gegründet. Seit dieser Zeit entwickelte es sich zu einem Höchstklasseorchester. Meist zwischen 50 und 60 aktive junge Musikerinnen und Musiker spielen in diesem ständigen Auswahlorchester mit. Der Großteil der Mitglieder des VJO stammt aus den Mitgliedsvereinen des Blasmusikverbandes Hochrhein.

Die Zielsetzung des Orchesters liegt vor allem darin, junge, begabte und motivierte Musiker aus den Vereinen zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, anspruchsvolle Literatur in einem voll ausgebauten sinfonischen Blasorchester zu spielen.

Seit 1996 steht das Orchester unter der Leitung des aus England stammenden Dirigenten Julian Gibbons.
Er nutzte seine weltweiten Kontakte immer wieder aufs Neue, um die alle zwei Jahre stattfindenden Tourneen des Orchesters an die unterschiedlichsten Orte zu führen.
Ziele der Tourneen waren bereits England, Schweden, Portugal, Weißrussland, Wales/England, Kanada/USA, Norwegen, Irland, Malta und zuletzt Island.



Anmeldung


zu Gooding... Das VJO mit Online-Einkäufen unterstützen: gooding►
Aktueller Probenplan:
Hier►
Anmeldung